Pension Schöller - 2014

Zürich, Jahrhundertwende - Philipp Klapproth, lebensfroher Junggeselle aus Uitikon, möchte in der Stadt etwas ganz Besonderes erleben. Er möchte sich von seinem Neffen Alfred eine Heilanstalt für Geisteskranke von innen zeigen lassen, damit er bei seinen Stammtischbrüdern etwas Tolles zu erzählen hat. Nun gibt es in Zürich aber keine solche Anstalt. So führt Alfred seinen Onkel in die Pension Schöller zu einer Soiree. Dies ist zwar eine ganz normale Pension, doch es logieren dort so viele schräge Vögel, die kann man dem Onkel gut einen Abend lang als "Irre" verkaufen ... . von

Ein Stück von Carl Laufs / Wilhelm Jacoby in einer Bearbeitung von Harry Sturzenegger
Regie Harry Sturzenegger

Ensemble 


Phillipp Klapproth 

Walter Müller 


Ursula Spross 

Käthi Schaffhauser 


Franziska 

Maria Oliveri 


Alfred Klapproth 

Dominic Steigmeier 


Adele Seibel

Cony Seres 


Fritz Bernhardy

Klaus Caspari 


Josephine Waldvogel

Sabine Steigmeier


Gröbli

Marc Friedli 


Eugen Reber

Roland Wismer 


Liliane Schöller

Karin Zimmermann 


Frieda

Simona Schnoz 


Regie

Harry Sturzenegger 

Programmheft

PESNSION-SCHOELLER_Programmheft.pdf